Letztes Feedback

Meta





 

Schon 2 Monate!

Kaum zu glauben, jetzt bin ich schon mehr als zwei Monate hier! Und hab schon viel erlebt. Hab mich schon in der Arbeit eingelebt und auch so schon viel gemacht :D

 Letztes Wochenende zum Beispiel waren wir wieder in Riga. Diesmal allerdings nur für eine Nacht. Nach ein bisschen Schlaf ging's dann mit dem Bus weiter nach Ranka, einen kleinem Dorf 2 Stunden westlich von Riga, wo wir dann mit vielen weiteren Freiwilligen die Nacht verbracht haben. Da die Busverbindung nach Daugavpils sehr ... bescheiden ist, haben wir uns zu dritt entschieden zu trampen. Mit Pauline (einer Französin, die für dieses Jahr an der Uni Daugavpils unterrichtet) und Jeanne (einer belgischen Freiwilligen, die allerdings in einer Woche nach Hause fliegt) hab ich mich dann auf dem Weg gemacht, um in 7 Stunden sagenhafte 200 Kilometer zurückzulegen. Nachdem wir nämlich im nass-kalten Wetter irgendwie nicht mehr weitergekommen sind, haben wir uns entschieden mit dem Zug die restliche Strecke zurückzulegen.

Joa in der "Arbeit" läufts auch ganz gut Viel für kommende Veranstaltungen des "Regionalen Fortbildungszentrum für deutsche Sprache und Landeskunde" haben Corinna und ich schon geplant :D Bin ich froh, dass ich nicht alleine arbeite, weil so gehen die Arbeitstage ja auch viel schneller rum Aber mehr über die Arbeit werd ich jetzt nicht schreiben, weil jetzt ist grad arbeitsfreie Zeit! (Russisch lernen gehört aber leider zu meiner Freizeit..will mich ja auch mal mit der hiesigen Bevölkerung hier verständigen können).

 

Naja, hoffe, euch geht's auch allen gut!

Bis bald!

23.9.13 19:44

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen